Über mich

Wer bin ich

Luzia Maria JennrichSelbständig tätig bin ich seit 2005, meine Arbeit und meine Herzensangelegenheit ist es Menschen zu begleiten.
Meine Lebenserfahrungen haben mich auf diesen Weg gebracht, mit der Erkenntnis, dass gerade in sehr bewegten Lebenssituationen, Begleitung meinen Blick, meine Ausrichtung, mein Ziel unterstützt hat. Es gab/gibt menschliche und geistige Wesen die meinen Lebensweg begleiten. In manchen Etappen war das Wissen meiner spirituellen Anbindung wichtig, manchmal benötigte es andere Menschen, die mir halfen, den Kontakt zum Urgrund der Seele wieder zu spüren.
Ich möchte Menschen in Veränderungsprozessen, Lebenskrisen, Verlusterfahrungen, Bewusstseins - Übergängen und Neuorientierung begleiten und die eigenen inneren Schätze bewusst machen.

Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg.

Berufliche Biographie

Heilpraktikerin

2003 Ausbildung: Thalamus Köln ( Akademie für Naturheilkunde ), Selbständig seit 2005 Fachspezifische Ausbildungen: siehe Behandlungen

Sterbebegleiterin & Palliative Care psychosoziale Fachkraft

2006 Ausbildung: Die Brücke - Hospizdienst, Berg. Gladbach
2010 Fortbildung: seelisch - spirituelle Sterbebegleitung, Institut Leben und Sterben, Rosdorf
2012 Fortbildung: Palliative Care psychosoziale Fachkraft, Malteser Akademie, Bonn
2006 - 2020 Mitarbeit und Seminartätigkeit, Die Brücke – Hospizdienst, Berg. Gladbach

Trauerbegleiterin

2008 - 2010 Ausbildung: Malteser Akademie, Bonn
2013 Fortbildung: Hypnosystemische Trauerbegleitung, R. Kachler, Ineko, Köln
2014 Schuld/Macht/Sinn, TID, C. Paul, Bonn
2014 Kraftquellen als Ressource in der Trauerarbeit, TID, C. Paul, Bonn
2010 - 2020 Leitung der Trauergruppen und Einzelgespräche, Die Brücke – Hospizdienst, Berg. Gladbach

Yogalehrerin

2006 - 2015: Aus- und Fortbildungen, Institut für Yoga & Gesundheit, Köln
2016 - 2018: Fortbildung YIN Yoga, Stefanie Arend
2019: Workshops zu den verschiedenen Yogarichtungen
2008 - 2020: Leitung eigener Yogagruppen